Blutspende / Blutspendetermin

PREETZ
WILHELMINENSCHULE,, HUFENWEG 5/SCHULSTR.

Termin-Erinnerung

Bitte informieren Sie mich per:
(Erinnerung erfolgt 2 Tage im Voraus)

Sie erreichen die Wilhelminenschule über den Hufenweg in der Schulstraße 1. Eingang zu den Spenderäumen ist von Seiten des Hufenweg.
Die Kindertagesstätte ist im Ragniter Ring 16, direkt an der Verbindungsstrße zur Kührener Straße gelegen.

Die Blutspendeaktionen in der Wilhelminenschule finden vier Mal im Jahr jeweils an "Doppeltagen" (Donnerstag und Freitag) statt. Die umfunktionierten Klassenräume in der Wilhelminenschule sind übersichtlich und geräumig. Sie bieten den Spenderinnen und Spendern hinreichend Platz. Pro Spendetag kommen zwischen 130 und 180 Spendewillige zu den Aktionen. Der DRK Blutspendedienst ist mit zwei Teams vor Ort. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bieten in der "Spenderhochburg" des Kreises Plön einen leckeren Imbiss in der Schul-Mensa an.
Wer einen der Doppeltermine verpasst hat, kann in der Regel 1 -2 Mal im kurzen Abstand nach dem Spendetermin zu einem Nachlesetermin (in der Regel in der DRK Kindertagesstätte"Die Rasselbande" im Ragniter Ring 16) kommen. Damit kann beim Folgetermin wieder in der Wilhelminenschule gespendet werden.
Am 13.04.2012 konnten die 45.000 Spende nach 50 Jahren Blutspenden mit dem DRK Ortsverein Preetz verzeichnet werden. Diese wurde von Jutta Vollert aus Schellhorn gebracht. Gemeinsam mit der 100-maligen Spenderin Christel Glenewinkel, dem ausscheidenden Gerhard Bartsch (131. Spende), der Vorsitzenden Jutta Conrad und Gudrun Hack vom Blutspendedienst Nord stellte sie auf nachfolgendem Foto 13 dem Fotografen.

Blutspendetermine im eigenen Internet-Auftritt

Helfen Sie mit Leben zu retten!

Nutzen Sie unseren kostenlosen Service zur Einbindung von aktuellen Blutspendeterminen in Ihren Internet-Auftritt.

Blutspendetermine als RSS-FEED

Binden Sie ihre eigene gewünschte Auswahl ganz einfach als RSS-Feed in Ihren Internet-Auftritt ein.

Sie möchten weitere Informationen?
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.