Blutspende / Blutspendetermin

Poppenhausen
Von-Stein-Rück-Haus, Schulstr. 2

Termin-Erinnerung

Bitte informieren Sie mich einmalig 2 Tage vor dem Termin:

Poppenhausen liegt im Landkreis Fulda, in der Hochrhön am Hang der Wasserkuppe und wurde erstmals im 9. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Der Ort wird durch die Bundesstrassen 458, 279 und 284 umrahmt und ist sehr gut erreichbar. Das "von-Steinrück-Haus", welches uns als Terminlokal zur Verfügung steht, liegt etwas oberhalb von Poppenhausen an der L3307 und ist gut ausgeschildert.

Das Terminlokal ist barrierefrei zu erreichen und verfügt über einen großen Parkplatz. Nach betreten des Terminlokals werden Sie von den Damen und Herren der Bereitschaft Eichenzell freundlich empfangen. Linker Hand ist die Anmeldung und davon in Verlängerung genügend Raum, um den Spenderfragebogen auszufüllen. Die ärztliche Untersuchung findet dann im abgetrennten Nebenraum auf der Bühne statt, welche Sie linksseitig betreten. Rechts der Bühne befindet sich dann das Labor und in der Mitte des großen Raumes dann auch die Entnahme. Die Ruhe und die sich daran anschließende Verpflegung wird danach wieder im ersten Raum eingenommen.

Blutspendetermine im eigenen Internet-Auftritt

Helfen Sie mit Leben zu retten!

Nutzen Sie unseren kostenlosen Service zur Einbindung von aktuellen Blutspendeterminen in Ihren Internet-Auftritt.

Blutspendetermine als RSS-FEED

Binden Sie ihre eigene gewünschte Auswahl ganz einfach als RSS-Feed in Ihren Internet-Auftritt ein.

Sie möchten weitere Informationen?
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.