Blutspende in Hemme

Ehemalige Schule
Sandweg 24
Aktuelle Hinweise:

Der Eintritt in das Spendelokal und die Blutspende sind nur mit angelegter Schutzmaske (FFP2- oder MNS-Maske) möglich. Sie erhalten diese am Eingang.

Wir bitten Sie, während des gesamten Aufenthaltes im Spendelokal die Masken zu tragen, die Abstände einzuhalten sowie die Hände-Desinfektion durchzuführen.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie dürfen Sie das Blutspendelokal NICHT betreten:

Ø  Wenn Sie sich nicht gesund fühlen oder Symptome eines Atemwegsinfekts aufweisen.

Ø  Wenn Sie in den letzten 10 Tagen Kontakt zu einem COVID-19-Kranken oder zu einem auf SARS-CoV-2 positiv-Getesteten hatten und
·        nicht geboostert,
·        nicht frisch doppelt geimpft bzw. frisch genesen (max. 90 Tage) oder
·        nicht geimpft und genesen sind.

Ø  Wenn Sie Corona hatten bzw. SARS-CoV-2 positiv getestet wurden:
·        können Sie bei einem leichten Krankheitsverlauf ohne Fieber 7 Tage nach Symptomfreiheit spenden. Dies gilt auch für Infektionen ohne Symptome.
·        Wenn Sie einen symptomatischen Krankheitsverlauf mit Fieber hatten: 4 Wochen nach Symptomfreiheit.

Hinweis: Wenn bei Ihnen nur noch Störungen des Geruchs- oder Geschmackssinns bestehen, können Sie zur Spende zugelassen werden.

Weitere Informationen zu aktuellen Hygienemaßnahmen finden Sie hier!