Blutspende in Flensburg

Deutsches Haus
Friedrich-Ebert-Str. 7

Infos zur Blutspende in Flensburg

Die ehrenamtlichen Helferinnen des DRK Ortsvereins betreuen die Spenderinnen und Spender im Deutschen Haus.
Die Teams vom DRK Ortsverein und dem DRK Blutspendedienst Nord–Ost freuen sich, Sie bei der nächsten Spendeaktion begrüßen zu können!

Zur Spende gelangen Sie über den Seiteneingang. "Blauer Saal"

Aktuelle Hinweise:

Der Eintritt in das Spendelokal und die Blutspende sind nur mit angelegter FFP2-Schutzmaske möglich. Sie erhalten die FFP2-Maske am Eingang.

Wir bitten Sie, während des gesamten Aufenthaltes im Spendelokal die Masken zu tragen, die Abstände einzuhalten sowie die Hände-Desinfektion durchzuführen.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie dürfen Sie das Blutspendelokal NICHT betreten:

Ø  Wenn Sie sich nicht gesund fühlen oder Symptome eines Atemwegsinfekts aufweisen.

Ø  Wenn Sie in den letzten 10 Tagen Kontakt zu einem COVID-19-Kranken oder zu einem auf SARS-CoV-2 positiv-Getesteten hatten und
·        nicht geboostert,
·        nicht frisch doppelt geimpft bzw. frisch genesen (max. 90 Tage) oder
·        nicht geimpft und genesen sind.

Ø  Wenn Sie Corona hatten bzw. SARS-CoV-2 positiv getestet wurden:
·        können Sie bei einem leichten Krankheitsverlauf ohne Fieber 7 Tage nach Symptomfreiheit spenden. Dies gilt auch für Infektionen ohne Symptome.
·        Wenn Sie einen symptomatischen Krankheitsverlauf mit Fieber hatten: 4 Wochen nach Symptomfreiheit.

Hinweis: Wenn bei Ihnen nur noch Störungen des Geruchs- oder Geschmackssinns bestehen, können Sie zur Spende zugelassen werden.

Weitere Informationen zu aktuellen Hygienemaßnahmen finden Sie hier!

Anfahrt & Parken

Anfahrt & Parken