Karrierewelt Medizin

Gemeinsam viel bewegen

mit einer Karriere beim DRK-Blutspendedienst

Finden Sie Jobs, die einfach mehr bewirken

Sie sind auf der Suche nach einem Job mit Sinn und möchten etwas Gutes tun für die Gesellschaft? Mit einem Job bei uns retten Sie zwar nicht die Welt, aber Sie tragen entscheidend dazu bei, anderen Menschen zu helfen. Die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes sorgen tagtäglich für die lebenswichtige Versorgung der Krankenhäuser mit Blutspenden. Durch Ihre Arbeit beim Blutspendedienst geben Sie anderen Menschen eine Chance, wieder gesund zu werden!

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind tagtäglich im Einsatz und sichern den Bedarf an Blutspenden, engagieren sich in der Forschung und beantworten unseren Spenderinnen und Spendern ihre Fragen zur Blutspende. Gemeinsam mit unseren engagierten Partnern sorgen wir dafür, die Bevölkerung über die Wichtigkeit der Blutspende zu informieren und den Solidaritätsgedanken zu stärken.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt auf der Karriereleiter beim Blutspendedienst und wählen Sie Ihr Bundesland aus, um Stellenangebote in Ihrer Region zu finden:

Bundesland wählen

Ein vielfältiger Arbeitgeber

Karrierewelt Service & Organisation

Service & Organisation

Alle Prozesse, die im Hintergrund eines großen, medizinisch-pharmazeutischen Unternehmens ablaufen, werden vorbereitet, organisiert, kalkuliert, gemanagt und durchgeführt. Daher sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die stetige Einhaltung der Qualitätsansprüche des DRK-Blutspendedienstes.

Die Aufgabenbereiche erstrecken sich hierbei vielfältig über unterschiedliche Kompetenzgebiete:

• Personalbetreuung
  • Einkauf
  • Qualitätsmanagement
  • Verwaltung
  • IT
Karrierewelt Medizin

Medizinische Berufe

Die DRK-Blutspendedienste sind im medizinisch-pharmazeutischen Bereich auf die Unterstützung zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Mit einem starken, hochqualifizierten Team kann sichergestellt werden, dass jegliche Blutprodukte sicher und qualitativ hochwertig zur Versorgung der Patientinnen und Patienten eingesetzt werden können.

Ob im Labor, bei der Untersuchung der Blutspenden, in der medizinischen Forschung oder bei der Entnahme der Blutspenden direkt vor Ort – wir benötigen Ihre Unterstützung als:

• Medizinisches Fachpersonal im Bereich Blutentnahme
  • Medizinisch-technische Assistenzen
  • Honorarärzte und -ärztinnen
Karrierewelt Vertrieb & Herstellung

Herstellung & Vertrieb

Die sichere Herstellung, Lagerung und die Versorgung der umliegenden Krankenhäuser mit Blutprodukten sind lebenswichtig. Daher benötigen die DRK-Blutspendedienste von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tatkräftige Unterstützung, um die lebenswichtige Versorgungskette stets zu sichern.

An den verschiedenen Prozesspunkten wird der DRK-Blutspendedienst von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den folgenden Arbeitsfeldern unterstützt:

• Vertrieb
  • Disposition
  • Herstellung
  • Fahrer

Gemeinsam bewegen wir etwas!

Blutspende-Termine im Jahr

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

des bundesweiten Bedarfs an Blutpräparaten werden von uns gedeckt

Interesse an einem zukunftssicheren Job?

Sie haben Fragen zum Arbeiten beim Blutspendedienst oder interessieren sich für einen Arbeitsbereich? Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese vom DRK-Blutspendedienst gespeichert und zu Zwecken der Kontaktaufnahme in Bezug auf meine Anfrage verarbeitet werden. Personenbezogene Daten, Privatadressen und E-Mail Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Teaser Fragen zur Blutspende
Mit Herz und Verantwortung
#Blutspende – eine starke Gemeinschaft
Teaser Gemeinnützig, freiwillig, menschlich
Gemeinnützig, freiwillig, menschlich
Über die Blutspende beim DRK
Teaser Blutspende unterstützen
Deutschland setzt sich für die Blutspende ein
Unsere Partner beweisen Teamwork und Engagement.