Blutspende in Emlichheim

Schulzentrum - Aula
Lägen Diek 12

Infos zur Blutspende in Emlichheim

Freut euch auf einen tollen Imbiss von eurem DRK Ortsverein!

Krankenkassen belohnen Blutspender

Einige Krankenkassen belohnen gesundheitsbewusstes Handeln ihrer Mitglieder und rechnen Blutspenden im Rahmen ihrer Bonusprogramme an.

Sprich deine Krankenkasse bitte direkt an, ob sie dabei ist.

Wer benötigt eigentlich eine Blutspende?
Rund 15.000 Blutspenden werden täglich in Deutschland benötigt, damit der Bedarf in den Kliniken sichergestellt werden kann. Eine Krebserkrankung, ein Unfall oder eine Operation sind Gründe dafür, dass Menschen auf eine Blutspende angewiesen sind.
Win-Win-Situation für die Gesundheit!
Nicht nur ein kostenloser Gesundheitscheck, Blutspenden kann den Blutdruck senken!

Blutdruck

Terminreservierung
Reserviere dir deinen Termin bis zu vier Wochen im Voraus und melde dich ohne Wartezeit beim Empfang der Blutspende an.
Nach der Anmeldung durchläufst du wie gewohnt die weiteren Stationen des Blutspendetermins.
Auch ohne Reservierung bist du natürlich herzlich willkommen!
Anfahrt & Parken
Parkplätze sind ausreichend vor dem Schulzentrum vorhanden.
Spende-Check

Wir haben einen Online-Test entwickelt, bei dem die wichtigsten Kriterien zur Spendezulassung abgefragt werden. Zum Spende-Check

Imbiss nach der Blutspende

Freuen Sie sich auf einen köstlichen Imbiss nach der Blutspende.

Sie haben Fragen vor Ihrer Blutspende?

Antworten auf Ihre Fragen zur Blutspende erhalten Sie hier.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch: SPENDERHOTLINE 0800 11 949 11 (kostenfrei)

Anfahrt & Parken
Parkplätze sind ausreichend vor dem Schulzentrum vorhanden.
Spende-Check

Imbiss nach der Blutspende

Freuen Sie sich auf einen köstlichen Imbiss nach der Blutspende.

Sie haben Fragen vor Ihrer Blutspende?

Antworten auf Ihre Fragen zur Blutspende erhalten Sie hier.